News

,

Besuch unserer Erasmus+ Partnerschulen an der BHAK/BHAS Hallein

Mit Spannung und Vorfreude haben wir den Besuch unserer Erasmus+ Austauschschüler erwartet. Es war eine besondere Gelegenheit für uns, die Gastgeberrolle einzunehmen, nachdem viele von uns bereits die Möglichkeit hatten, im Rahmen des Erasmus-Programms…

Nizza – mon amour

Die Französisch-Gruppe der 4. Jahrgänge, hatte die unglaubliche Gelegenheit, das Heimatland ihrerFremdsprache zu erkunden! Bei Gastfamilien untergebracht, haben sie das französische Leben und die Kultur hautnah miterlebt. Aber das war noch…

Viva Valencia

Die Spanischgruppe der vierten Klassen erlebte vom 10. bis 16. März 2024 eine unvergessliche Reise nach Valencia. Begleitet von Prof. Karl und Prof. Lorenz erkundeten wir die Stadt und tauchten tief in die spanische Kultur ein. Unsere Woche…

Die „lange Nacht“ der Infothek

Erfahrungsgemäß verleihen viele Schüler*innen kurz vor dem Abgabetermin ihren Diplom- und Abschlussarbeiten noch den letzten Schliff, weswegen im März die Infothek oft sehr gut besucht ist. Es geht meist darum, Literaturverzeichnisse zu…

Ein Buch für einen Euro!

Die Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“ am 30. 1. 2014, bei der die ersten Jahrgänge verschiedene Firmen aus der Region präsentieren, war auch gleichzeitig der Startschuss für unseren großen Bücherflohmarkt. Wir hatten im Vorfeld…

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein An der Handelsakademie und Handelsschule Hallein fand am 27. Februar ein aufregender Business Day statt, der den Schüler*innen eine Vielzahl von Workshops und spannenden Erfahrungen bot.…

Top vorbereitet für die EU-Wahlen

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein Vom 6. bis 9.Juni finden die Europawahlen statt. Das nahmen die 4. und 5.Klassen zum Anlass, um an zwei mehrstündigen Workshops teilzunehmen. Die 4.Klassen wurden von Frau Gritlind Kettl…

Tolle Ergebnisse beim Landessprachenwettbewerb: Talent und Vielfalt im Sprachbereich

An der Salzburger Pädagogischen Hochschule fand der jährliche Der Landessprachenwettbewerb der höheren und mittleren Schulen sowie Berufsschulen des Landes Salzburg. Über 200 Schüler:innen aus verschiedenen Bildungseinrichtungen traten…