HOFER besucht die HAK Hallein!

Am Montag, den 19. September 2022 besuchten drei Mitarbeiterinnen des HOFER Recruiting- und Acquisitions-Teams die Schüler*innen der Maturaklassen der HAK Hallein.

In ihrem engagierten Vortrag stellten sie Aufgabenfelder in den verschiedenen Abteilungen der International Management Holding der Hofer KG vor. Dabei überraschte uns die Vielfalt an Tätigkeitsfeldern, für die wir uns bei HOFER bewerben könnten. Dazu zählen z.B. International Finance and Administration (IFA), Global Procurement (GP), Supply Chain Management (SCM), Global Sourcing (GS) und Corporate Responsibility (CR). Die meisten dieser Fachbegriffe hatten wir zwar schon mal in verschiedenen Unterrichtsfächern gehört, aber bei diesem Vortrag wurden diese Abteilungen mit konkreten Beispielen von Tätigkeitsfeldern näher beschrieben.

Mit unserer kaufmännischen und sprachlichen Ausbildung wären wir offenbar in der International Management Holding genau richtig. Es zahlt sich jedenfalls aus, auf der Hofer-Website nach Jobs zu suchen, egal ob direkt nach der Schule, während oder nach unserem Studium.

Zum Abschluss bekamen wir einen gefüllten Hofer „Teamplayer“ Goodie-Bag geschenkt.

https://karriere.hofer.at/