Business in Action

Business in Action

Vom 8. bis zum 12. Mai hieß es in der 3ASN English only past this point!

Dale von der Organisation English in Action – unserem langjährigen Partner für Nativespeaker-Wochen – übernahm den Unterricht, um die Schüler*innen der 3ASN optimal auf die mündliche Abschlussprüfung in ENWS vorzubereiten.

Themen wie Teenage Entrepreneurs, Running A Small Business, Getting Recruited, Top Interview Tips oder My Ideal Company wurden bearbeitet und diskutiert. Es gab Rollenspiele und Dialogübungen und im Laufe der Woche wurden sogar vier neue Firmen „gegründet“ – Futurama, Beauty & I, ZMGC’s und Flying Power waren geboren.

Am Freitag wurden die innovativen Ideen dann interessierten Lehrer*innen präsentiert und die Gruppen mussten sich vielen kritischen Fragen zu ihren Produkten stellen. Doch die Teleporteruhren, die farbverändernden Lippenstifte, die aufgemotzten klassischen Autos und die fliegenden Schuhe überzeugten die Investoren voll und ganz und so wurden alle Präsentierenden am Ende des Kurses mit einem Zertifikat belohnt.

Congratulations and good luck for your final exams!

f.d.I.v. Mag. Julia Karl