Viva Valencia

Die Spanischgruppe der vierten Klassen erlebte vom 10. bis 16. März 2024 eine unvergessliche Reise nach Valencia. Begleitet von Prof. Karl und Prof. Lorenz erkundeten wir die Stadt und tauchten tief in die spanische Kultur ein.

Unsere Woche begann mit einem herzlichen Empfang durch Gastfamilien nach einem dreistündigen Flug. Wir genossen gemeinsame Abendessen und lernten uns kennen. Die folgenden Tage waren voller Entdeckungen: Stadtführungen, Besuche im Wissenschaftsmuseum und im Oceanográfico, sowie ein Austausch mit spanischen Schülern in einer lokalen Schule.

Der Unterricht in der Sprachschule Taronja war intensiv und effektiv, mit modernen Klassenräumen und vielen praktischen Übungen auf der Straße. Wir verbesserten nicht nur unsere Spanischkenntnisse, sondern verloren auch unsere Scheu, uns mit Einheimischen zu unterhalten.

Höhepunkte waren die Delfinshow im Oceanográfico, eine traditionelle Paella-Party und das Erleben des valencianischen Frühlingsfests “Las Fallas”. Wir besuchten beeindruckende Pappmaschee-Figuren und genossen tägliche Feuerwerke sowie das Eröffnungsfeuerwerk auf dem Plaza del Ayuntamiento.

Diese Reise war eine unvergessliche Erfahrung, die uns die Schönheit und Kultur Valencias näherbrachte und unsere Spanischkenntnisse bereicherte. Wir sind dankbar für diese Woche und freuen uns auf weitere Abenteuer in der Zukunft.

f.d.I Yannik Sapranidis, Felix Struber-Steiner, 4BKN