Die „lange Nacht“ der Infothek

Erfahrungsgemäß verleihen viele Schüler*innen kurz vor dem Abgabetermin ihren Diplom- und Abschlussarbeiten noch den letzten Schliff, weswegen im März die Infothek oft sehr gut besucht ist. Es geht meist darum, Literaturverzeichnisse zu erweitern, Quellen nochmals zu überprüfen und die genauen Tage, an denen Infotheksbesuche stattgefunden haben, zu erfragen. Die PCs werden außerdem besonders von Handelsschüler*innen genutzt, um die einzelnen Teile ihrer Arbeiten zusammenzuführen und gemeinsam ein einheitliches Layout zu erstellen.

Um die Schüler*innen in dieser stressigen Phase zu entlasten, öffnete die Schulbibliothek am Donnerstag, den 7. März, genau zwei Wochen vor der endgültigen Abgabe der Diplom- und Abschlussarbeiten, bis 19 Uhr.

Die Veranstaltung startete um 12:30 Uhr und die Schüler*innen der Abschlussklassen (5AKN, 5BKN und 3ASN) arbeiteten mit Hochdruck an ihren Arbeiten.

Unterstützt wurden Sie dabei von vielen Kolleg*innen aus den Bereichen Wirtschaft, Deutsch und Englisch. Insgesamt haben alle Anwesenden viel geschafft und wir bedanken uns besonders bei allen Kolleg*innen, die sich für die Anliegen unserer Schüler*innen Zeit genommen haben, und bei der 5AKN, die für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

f.d.I Mag. Julia Karl