Jedes Jahr gründen die Schüler/-innen der 3. Jahrgänge im Ausbildungsschwerpunkt ihr eigenes Unternehmen für die Dauer eines Schuljahres. Das Abenteuer Selbstständigkeit wagen auch elf Schüler/-innen der 3 BK / Gruppe 1 unter der Leitung von Frau MMag.
Elke Austerhuber.

Dabei gründeten die Schüler/-innen die Junior Company „Baker’s Basics Original“ gemäß dem Unternehmensmotto „We make it, you bake it!“. Nach langer Zeit des Überlegens kam den jungen Entrepreneuren die geniale Idee, selbst kreierte Backmischungen in hübsch dekorierte Gläser zu füllen, um ihren Mitmenschen das aufwändige Backen zu ersparen, indem Backfreudige nur mehr die flüssigen Zutaten hinzufügen müssen und schon nach kurzer Zeit einen fertigen Kuchen ihr Eigen nennen dürfen. Um die Backmischungen zu kulinarischen Höhepunkten zu machen und um für jeden Geschmack die richtige Backmischung zu finden, verkosteten die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen zwei Wochen ihre selbstgebackenen Backwaren. Unter den Verkosterinnen und Verkostern befanden sich natürlich auch zahlreiche Lehrpersonen, denen die Variationen/Kreationen sehr mundeten. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten derzeit schon an weiteren leckeren Backideen, die auch bald auf europäischer Ebene zu erwerben sein können.

Dem ersten Geschmackserlebnis werden Sie am Donnerstag, 20. November 2014 um 19 Uhr in der BHAK/BHAS
Hallein beiwohnen können. Die engagierten Unternehmerinnen und Unternehmer würden Sie gerne mit einer kleinen
Kostprobe herzlich willkommen heißen.

Link: https://www.facebook.com/bakers.basics.original

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.