News Schülerinnen und Schüler

Online Info-Abend

Am Mittwoch, den 19. Jänner 2022 findet um 18 Uhr unser Online Info-Abend statt. Unsere Schüler*innen und Lehrer*innen werden Ihnen unsere Ausbildungszweige vorstellen und einen Einblick in den Schulalltag verschaffen. Anschließend können…

LGBTQIA+ Workshops (Aidshilfe)

Um sie dabei zu unterstützen, zu aufgeschlossenen und toleranten Erwachsenen zu werden, wurden für die Schüler*innen der 1. – 3. Jahrgänge HAK sowie der 1. – 3. Klasse HAS in den letzten beiden Wochen Workshops der AIDSHILFE Salzburg…

European Innovative Teaching Award (EITA) geht an die HAK Hallein

Am 20. Oktober 2021 erhielt unsere Schule eine bedeutende Anerkennung durch die Europäische Kommission. In allen 33 Erasmus + Ländern wurde der Award verliehen, drei österreichische Schulen sind unter den Ausgezeichneten: die VS Oberwart,…

Yes, we did it – die BHAK/BHAS Hallein ist eine FAIRTRADE-School

Kurz vor den Sommerferien des vergangenen Schuljahres stand der Entschluss fest: Wir wollen FAIRTRADE Schule werden!  Um so kurz vor den Ferien noch alles auf Schiene zu bringen und im neuen Schuljahr sofort losstarten zu können, bildeten…

Unternehmerin macht Schule

Am Mittwoch, den 9. Juni 2021 trafen die Schülerinnen des Ausbildungsschwerpunkts Entrepreneurship & Management der Handelsakademie Hallein auf die Unternehmens- und Führkräfteberaterin Dr. Monika Picker. Im Rahmen des Projekts „Unternehmerin…

HAK Hallein vertritt Salzburg beim 1. Online-Jugendparlament

Schule in Zeiten von Corona lässt uns zunächst an Homeschooling oder MNS-Masken denken. Aber Schüler/innen der ersten Klasse der BHAK Hallein zeigen - da geht noch mehr. Raus aus der Schüler-Rolle und rein in die Politik – und da wird…

Debattierteam der 1AKN1

Daniel B., Simon W., Sarah S. und Arline T. der 1AKN erreichten beim Debattierturnier in Westösterreich zum Thema „Klimawandel" den 3. Platz und qualifizierten sich damit für das Finale. Für die Verpflegung mit Fairtrade- und Bioprodukten…

Landessprachenbewerb 2021

Unter der Organisation von Prof. Pamminger und Prof. Sageder nahmen am Dienstag, 17. Februar 2021 sprachbegeisterte Schülerinnen und Schüler der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen sowie der Berufsschulen Salzburgs am Landessprachenbewerb…