News Schülerinnen und Schüler

Die „lange Nacht“ der Infothek

Erfahrungsgemäß verleihen viele Schüler*innen kurz vor dem Abgabetermin ihren Diplom- und Abschlussarbeiten noch den letzten Schliff, weswegen im März die Infothek oft sehr gut besucht ist. Es geht meist darum, Literaturverzeichnisse zu…

Ein Buch für einen Euro!

Die Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“ am 30. 1. 2014, bei der die ersten Jahrgänge verschiedene Firmen aus der Region präsentieren, war auch gleichzeitig der Startschuss für unseren großen Bücherflohmarkt. Wir hatten im Vorfeld…

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein An der Handelsakademie und Handelsschule Hallein fand am 27. Februar ein aufregender Business Day statt, der den Schüler*innen eine Vielzahl von Workshops und spannenden Erfahrungen bot.…

Top vorbereitet für die EU-Wahlen

Erfolgreicher Business Day an der HAK/HAS Hallein Vom 6. bis 9.Juni finden die Europawahlen statt. Das nahmen die 4. und 5.Klassen zum Anlass, um an zwei mehrstündigen Workshops teilzunehmen. Die 4.Klassen wurden von Frau Gritlind Kettl…

Tolle Ergebnisse beim Landessprachenwettbewerb: Talent und Vielfalt im Sprachbereich

An der Salzburger Pädagogischen Hochschule fand der jährliche Der Landessprachenwettbewerb der höheren und mittleren Schulen sowie Berufsschulen des Landes Salzburg. Über 200 Schüler:innen aus verschiedenen Bildungseinrichtungen traten…
VÖST

Besuch bei der voestalpine. ONE STEP AHEAD

Am Donnerstag, den 22. Februar, fuhren die 2. Klassen der HAK Hallein nach Linz zur voestalpine AG und bekamen eine informative Führung zur Stahlproduktion. Als führender Rohstahlproduzent bilden die Produkte des Konzerns die Grundlage…

Lesung mit Benjamin Keck

Heute konnte die 1 ASN Fantasy-Luft schnuppern. Während der ersten beiden Stunden war der Autor und Absolvent unserer Schule, Benjamin Keck, bei uns zu Gast und las Auszüge aus einem seiner Fantasy-Romane vor. Darüber hinaus hatten die Schüler*innen…

“Schule trifft Wirtschaft” begeistert Besucher an der Handelsakademie Hallein

Die Handelsakademie Hallein lud zur jährlichen Veranstaltung "Schule trifft Wirtschaft" ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierten die Schüler:innen der ersten Jahrgänge verschiedene Unternehmen aus der Region und kamen somit erstmals…