News

Back2School – eine Schauspielerin zu Besuch

Sarah Zaharanski maturierte 2008 an der HAK Hallein und arbeitet als Schauspielern. Sie besuchte die 2AKN und erzählte von ihren Erfahrungen auf der Bühne und vor der Kamera. Momentan spielt Sarah die Titelrolle in "Kasimir und Karoline"…

Europäischen Jugendparlament 2022

Chiara, Fabian und Daniel aus der 2AK nahmen Anfang Mai an der National Session des Europäischen Jugendparlaments in Wien teil. 4 Tage wurde hart gearbeitet, um Probleme und Lösungen zu den jeweiligen Themen der Komitees zu finden. Tag…

Hervorragende Leistungen beim Lidl Schullauf in Rif

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand heuer am 4. Mai der Lidl Schullauf im ULSZ Rif wieder statt. Für die BHAK Hallein starteten zwei Mädchen und 4 Burschen. Bei idealem Laufwetter konnten alle ihre Ausdauer unter Beweis stellen.…

Bericht Müllaktion

Bei strahlend schönem Wetter Mitte Mai haben die 1.Jahrgänge Hallein wieder etwas schöner gemacht.  Die 1AKN, 1BKN und die 1ASN nahmen an der landesweiten Aktion "Sauberes Salzburg" teil, indem sie sehr motiviert und engagiert Müll…

Danksagung von Frau Olena Dymnych

Dies ist ein großer herzlicher Dank an alle, die an der Schaffung von Unterkünften für ukrainische Flüchtlinge an der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Hallein beteiligt sind. Mein Name ist Lena und ich bin Ukrainerin. Seit…

Unternehmerbesuch – Josef Dygruber, Gründer und Geschäftsführer von Claro

Am 3. Mai 2022 besuchte uns der Geschäftsführer von Claro. Um ca. 8:00 Uhr kam er zu uns in die Klasse und hieß uns herzlich Willkommen. Sein Besuch war sehr lehrreich und man merkte, dass er mit Herz und Seele bei der Sache ist. Durch…

The future is our success

Am 30. März war es so weit: ursprünglich für Oktober geplant, konnten die Entrepreneurship Landesmeisterschaften nun endlich an der BHAK Hallein stattfinden. Fünf Entrepreneuship-Teams aus den verschiedensten Schulen im Bundesland Salzburg…

Besuch im Europäischen Parlament

Als EU Botschafterschule muss man einfach mal das Europäische Parlament gesehen haben 😊☝🇪🇺Um den Schüler*innen die EU und ihre Werte verständlich näherzubringen, organisierte die Frau Prof. Moser einen virtuellen Ausflug ins…