News

 Klassenzimmerstück an der BHAK Hallein

Die mobile Theaterproduktion "Jakob im Kleid" des Salzburger Landestheaters gastierte in der 1AKN. Im Anschluss an die Tanzperformance gab es einen Worshop mit der Regisseurin Kate Watson.

Business in Action

Business in Action Vom 8. bis zum 12. Mai hieß es in der 3ASN English only past this point! Dale von der Organisation English in Action – unserem langjährigen Partner für Nativespeaker-Wochen – übernahm den Unterricht, um die…

Deutschlehrerinnen aus Norwegen zu Besuch an der HAK Hallein

Zwischen dem 26. und dem 28.April 2023 besuchten uns drei Lehrerinnen der Viderefående Skole Nøtterøy. Die Viderefående Skole Nøtterøy ist unsere Partnerschule im Rahmen des Erasmus+ Programms. Bisher durften Schülerinnen und Schüler…

Lidl-Schullauf in Rif

Bei wechselhaftem Wetter und kühleren, aber idealen Lauftemperaturen fand der heurige Lidl-Schullauf in Rif statt. Fünf Burschen unserer Schule nahmen daran teil. Maximilian Seebald aus der 1BKN konnte sich mit einer ausgezeichneten Laufleistung…

Erasmus + unsere Schülerinnen und Schüler in Norwegen

Vom 16. bis 22. April fuhren 10 Schüler unserer Schule zusammen mit unseren Lehrerinnen Prof. Karl und Prof. Stader auf eine Erasmus+ Reise nach Norwegen. Wir flogen mit dem Flugzeug von München nach Oslo und fuhren dann mit dem Zug zu…

Spanien Blog – Highlights

Hallo zu unserem letzten Blogbeitrag über unsere Reise nach Spanien. Falls ihr die letzten Beiträge nicht gesehen habt, würden wir uns darüber freuen, wenn ihr dies nachholt. Wir haben unter anderem über die spanische Schule und über…

Besuch des Landesgerichts – Bankraub

Die 4AKN hat sich im Fach "Recht" mit dem Strafrecht beschäftigt. Am Montag waren die Schüler*innen bei einer Schöffenverhandlung im Landesgericht live dabei. Verhandelt wurde ein Bankraub, die Staatsanwältin plädierte für eine Haftstrafe,…

Erasmus+ Projekt Litauen

Während der Erasmus+ Days im Oktober stellten unsere Lehrer:innen die Möglichkeiten des Erasmus+ Projektes und die verschiedenen Reiseziele vor. Da wir nur sehr wenig über das Land Litauen wussten, entschieden wir uns für dieses und schrieben…