Es wurde beschlossen, dass wir unsere Projektarbeit zusammen mit dem Familienbetrieb Mitterhuemer ausarbeiten.

Unsere Projektarbeit trägt den Titel „Malerei und Raumausstattung Mitterhuemer mit Schwerpunktsetzung auf eine Konkurrenzanalyse und eine Marketinganalyse sowie Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen mit Schwerpunktsetzung auf Marktforschung und Erstellung neuer Werbemittel“.

Da wir die Familie des Betriebs persönlich kannten, war sie sofort damit einverstanden, die Projektarbeit mit uns zusammen durchzuführen.

Um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens herauszufinden, wurde von uns eine Umfrage durchgeführt und ausgewertet. Dabei kam heraus, dass der Betrieb eher im Tennengauer Raum namhaft ist. Um dies zu ändern, wurden neue Werbemittel in Form einer Visitenkarte von uns erstellt und dem Unternehmen vorgestellt. Außerdem wurde eine Konkurrenzanalyse gemacht, um den aktuellen Stand der Konkurrenz zu ermitteln und mehr über die Konkurrenzbetriebe zu erfahren. Die Marketinganalyse wurde in Form von einer Stärken-Schwächen-Analyse durchgeführt und ausgewertet.

Die Ergebnisse unserer Forschungen bereicherten das Unternehmen laut eigenen Angaben.