Euroscola – Cyber Security

Die Schülerinnen und Schüler der 3BKN hatten gestern die Möglichkeit an der Euroscola zum Thema „Cyber Security und Fake News“ teilzunehmen.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Präsidenten des europäischen Parlaments David Sassoli erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit der EU und des europäischen Parlaments.

Der restliche Teil der Veranstaltung stand unter dem Motto: „Digital transformation: what is your vision for the digital age?“ und beinhaltet Expertenvorträge und eine Diskussion mit Schülerfragen.

Die 3BK wollte wissen, was die EU gegen fake News im Internet tut.

Die Euroscola war hoch professionell organisiert und die Schüler und Schülerinnen der 3BK hatten sehr viel Spaß und konnten sich viele Aspekte mitnehmen. Es war eine große Ehre für die Klasse an der Euroscola teilnehmen zu können. Im Anschluss hielten die Schülerinnen und Schüler ihre Erkenntnisse in einem tollen Plakat fest.