Gelungener Abend bei „Schule trifft Wirtschaft“

Im Oktober starteten die Schülerinnen und Schüler der 1AKN und der 1BKN mit dem Projekt „Schule trifft Wirtschaft“. Dabei recherchierten sie in 4-er Teams im Internet zu verschiedenen Unternehmen im Tennengau und in Salzburg. Jedes Team suchte sich ein Unternehmen aus, sammelte Informationen und stellte den ersten Kontakt her. Ein Interviewtermin wurde vereinbart und die Gruppen konnten ihr Unternehmen persönlich kennenlernen und dabei viel lernen.

Am Mittwochabend, den 1.2. 2023 fand die Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“ dann statt. Jede Gruppe präsentierte an einem Stand ihr Unternehmen, mit dem sie im Rahmen des Projekts zusammengearbeitet hat. Die Besucher und Besucherinnen konnten sich über die verschiedenen Betriebe informieren und konnten die Stände bewerten. Die Schüler und Schülerinnen gaben ihr Bestes und hatten auch sichtlich Spaß bei Ihren Präsentationen. Es war ein sehr gelungener Abend!

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks wurden die Sieger mit den meisten Bewertungspunkten bekanntgegeben. Auch wenn nicht alle auf dem Siegerpodest stehen können, dürfen dennoch alle Gruppen mit sich zufrieden und stolz auf ihre Leistung sein!

SIEGERTEAMS:

1AKN:

1. Platz: SCHLOTTERER

HARJUNG Emily

HASANOVIC Dzenana

LAMPRECHT Alessa

LETTNER Sophie

2. Platz: STRATEC

AICHINGER Tobias

BAYRAK Eren

KRUSZENA Leszek

LALAEV Amir

3. Platz: MERCECES-BENZ BANK

HAMZIC Selma

HOFBAUER-WALLNER Luzie

METE Ela

1BKN:

1. Platz und Gesamtsieger: SALZBURG AIRPORT

MOLTINGER Anja

PFINGSTL Hanna

SCHMEGNER Julia

HÖLZL David

2. Platz: VOLKSBANK HALLEIN

SEEBALD Maximilian

STEINHART Elena

STEVANOVIC Tanja

WALLMANN Julian

3. Platz: MONB COSMETIC STUDIO HALLEIN

DEMIR Enis

TOPUCAR Arda

TUTAEV Saur

UZSOY Deniz

YOZGAT Mehmet