Spanien Blog – Highlights
Hallo zu unserem letzten Blogbeitrag über unsere Reise nach Spanien. Falls ihr die letzten Beiträge nicht gesehen habt, würden wir uns darüber freuen, wenn ihr dies nachholt. Wir haben unter anderem über die spanische Schule und über einen typischen Alltag in Spanien berichtet. Heute aber geht’s um unsere Top 3 Highlights, welche wir in Spanien erlebt haben.
Platz 3: Ausflug mit ungarischen Austauschschülern nach Madrid
Eine Woche lang waren an der Schule auch ungarische Schüler zu Gast. Gemeinsam mit denen ging es auf 2 Ausflüge. Einer davon nach Madrid. Wir besuchten viele bekannte Plätze Madrids. Unter anderem das Königshaus, das Prado-Museum, Gran Vía (eine bekannte Einkaufsstraße in Madrid) und die Puerta del Sol (ein bekannter Platz in Madrid). Die Woche mit den ungarischen Gastschülern war definitiv eine schöne Möglichkeit, um mit mehr Leuten in Kontakt zu kommen!
Platz 2: Karneval
Karneval wird in Spanien großgeschrieben. Am Samstag, den 18. Februar, stieg das große Fest. Abends verkleidete sich jeder und es wurde nirgends an Kreativität gespart. Natürlich verkleideten uns somit auch wir. In der Stadt wurde ein riesiges Zelt aufgestellt, es gab eine Parade und ein DJ war auch vor Ort, da Musik natürlich nicht fehlen darf bei solch einem Event.
Platz 1: Freizeitpark in Madrid
2 Tage vor der Abreise ging es mit fast der gesamten Klasse in einen Freizeitpark in Madrid. Es gab verschiedenste Fahrgeschäfte für Jung bis Alt. Für jeden war etwas dabei. Dieser Ausflug war definitiv ein würdiger Abschluss für unseren Aufenthalt in Spanien.
Abgesehen von diesen Ausflügen waren wir auch in der Stadt Toledo und jeder von uns hat viele Dinge mit den Gastfamilien unternommen. Mittlerweile sind wir schon wieder zurück in der HAK in Hallein und haben uns wieder gut in den österreichischen Schulalltag eingelebt. Diese Reise war unglaublich und wird uns ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Alle, die schon einmal daran gedacht haben, ein Auslandssemester zu machen können wir nur dazu ermutigen. Es lohnt sich!