img_3673

 

Unter diesem Motto fand in Kooperation mit Junior Achievement und Microsoft Austria ein App-Workshop statt, an dem 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Schwerpunkt E-Business gemeinsam mit Frau Prof. Austerhuber teilnahmen.

 

Die Verwendung von Apps ist im modernen Unternehmensalltag unerlässlich. Deshalb freut es uns sehr, dass wir bereits während der Schulzeit diesbezüglich erste Erfahrungen sammeln können.

 

Im Workshop wurden uns neben den App-Design-Grundlagen auch wichtige Tools für die App-Programmierung nähergebracht. Egal ob es um die Integration eines Webshops in eine App ging oder um die Verlinkung von Location Based Services (z.B. Google Maps) – innerhalb kürzester Zeit nahmen die individuell gestalteten Apps immer konkretere Formen an.

 

Wir erhielten einen wertvollen Einblick in die App-Programmierung und freuen uns schon darauf, unsere Apps in den nächsten Wochen im E-Business-Unterricht fertigzustellen.

 

Herzlichen Dank an unseren Workshop-Leiter Martin, der uns mit viel Fachwissen und Witz die komplizierten Inhalte erklärte, und an die Wirtschaftskammer Salzburg!

 

Lukas, Sascha und Marc, 4 BK

 

img_3673