Entwicklung von Werbemitteln für das Unternehmen R&W Spedition sowie Relaunch des Facebook-Auftritts mit Fokus auf Social Recruiting

Tom Leitenstorfer (5BK) und Manuel Schmolz (5BK) haben ihre Diplomarbeit in Kooperation mit der R&W Spedition, einem in Salzburg ansässigen Logistikbetrieb, durchgeführt.

Die R&W Spedition legt seit Jahren großen Wert auf Kundenbindung. Deshalb wurden die beiden Maturanten gebeten, sich in ihrer Diplomarbeit auf die Themen Werbemittel sowie Social Media zu konzentrieren.

Tom Leitenstorfer (5BK) entwickelte Ideen für neue Werbeartikel und erarbeitete, in Absprache mit den Geschäftsführern, das Design eines Werbeartikels. Gleichzeitig wurden werbepsychologische Aspekte sowie das unternehmensinterne Corporate Design-Konzept in diesen Umsetzungsprozess integriert.

Manuel Schmolz (5BK) setzte sich intensiv mit den Bereichen Social Media Marketing und Employer Branding auseinander. Neben einer Detailanalyse der verschiedenen Social Media-Kanäle für die unternehmensinternen Vorgaben wurden konkrete Maßnahmen im Sinne der Redaktionsplanung für Social Recruiting entwickelt.

Manuel Schmolz und Thomas Leitenstorfer (5 BK)

Betreuung: MMag. Elke Austerhuber, MSc.

 

Anschrift:

R&W Spedition Logistics GmbH

Bayernstrasse 16
A-5071 Wals-Siezenheim
Tel.: 43 662 43 88 13 – 0
E-Mail: g.roider@ruw-spedition.at

r.schmolz@ruw-spedition.at

Ansprechpartner:

Gerald Roider

Roland Schmolz