Am 18.05.2017 nahmen wir mit unserer Junior Company Cookie & Co. am Junior Landeswettbewerb teil. Der Wettbewerb fand im Wifi Salzburg statt. Um neun Uhr bauten wir unseren Stand auf und bereiteten uns auf unsere Präsentation vor. Eine Stunde später sah sich die Jury die Stände der Teilnehmer an und machte sich über die einzelnen Junior Companies schlau. Um halb 12 fingen die Präsentationen an. Jede Junior Company hatte dafür maximal 4 Minuten Zeit. Davor hatte jede Company 10 Minuten Zeit bekommen, um sich auf der Bühne auf die Präsentation vorzubereiten. Nach der Mittagspause fing um 13 Uhr die Preisverleihung an: Cookie & Co. erzielte bei diesem Wettbewerb den 4. Platz.

 

Dieser Tag war für uns eine sehr tolle und interessante Erfahrung. Wir konnten Einblicke in andere Junior Companies gewinnen und haben auf diese Weise viele neue Ideen für unsere eigene Firma bekommen. Auch haben wir von der Jury Verbesserungsvorschläge erhalten, die wir in Zukunft berücksichtigen werden.