Am 15. und 16. Dezember fand der Adventmarkt in Abtenau statt – mit dabei das Team von Alles Aus Dem Glas. Da wir in Abtenau Stammkunden haben, wollten wir auch dort unsere Produkte anbieten. Dies bedeutete allerdings einen enormen organisatorischen sowie logistischen Aufwand.

Wir beschlossen, uns in Zweierteams aufzuteilen und uns halbtags abzuwechseln. Vom Tourismusverband Abtenau wurde uns für das gesamte Wochenende eine Holzhütte gegen einen geringen Betrag zur Verfügung gestellt. Somit waren perfekte Verkaufsmöglichkeiten für unsere Produkte gegeben.

Wir boten neben unseren beliebten Backmischungen auch verschiedene Variationen von Heißgetränken sowie Risottomischungen an. Die Kunden des Adventmarktes fanden unsere Ideen toll und so freuten wir uns am Sonntagabend, fast alle Waren verkauft zu haben.

Wir haben dabei gelernt, wie man mit Kunden umgeht, wie man sie anspricht, wie man seine Produkte erklärt und verkauft. Es war für uns alle ein sehr lehrreiches Wochenende, das uns viel Spaß gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön an den Abtenauer Adventmarkt und an die Familien Schwaighofer und Wallinger für die Lagermöglichkeiten und Hilfe bei der Organisation!