Ein Buch für einen Euro!

Die Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“ am 30. 1. 2014, bei der die ersten Jahrgänge verschiedene Firmen aus der Region präsentieren, war auch gleichzeitig der Startschuss für unseren großen Bücherflohmarkt.

Wir hatten im Vorfeld viele tolle Bücherspenden erhalten und somit konnten wir den interessierten Eltern und Schüler*innen eine große Auswahl an Büchern anbieten: Romane, Jugendliteratur, Kinderbücher, Sachbücher zu den verschiedensten Themen, Kochbücher und vieles andere mehr.

Und zu unserer großen Freude wurde der Bücherflohmarkt an diesem Abend gestürmt – aber nicht nur von den Eltern und anwesenden Lehrer*innen, sondern auch von den Schüler*innen. 1 Euro pro Buch war der absolute Verkaufsschlager.

Aus diesem Grund zog der Bücherflohmarkt dann noch bis 9.2. in die Infothek um und die Bücher fanden weiterhin großen Absatz unter den Schüler*innen und Lehrer*innen. Und die Bilanz kann sich sehen lassen: ca. 150 Bücher fanden einen neuen Besitzer und inklusive aller freiwilligen Spenden konnten wir fast 200 Euro für neuen Lesestoff lukrieren. Jetzt sind unsere Schüler*innen gefragt, ihre Wünsche zu äußern!