Am Dienstag, den 20. Dezember ´16, fand wieder unser mittlerweile schon  traditionelles Fußballweihnachtsturnier statt.

Fünf Mannschaften meldeten ihre Teilnahme zum Turnier. Der Spielmodus: “Jeder gegen Jeden” bedingte insgesamt 10 Turnierspiele. Jede Mannschaft hatte vier Spiele zu absolvieren. Alle Spiele verliefen sehr kampfbetont, dennoch aber fair und verletzungsfrei. Wieder einmal gab es virtuose Spieleinlagen und Ballzaubereien zu bewundern.

Die Überraschung des Turniers war zweifellos die  Mannschaft  “Kraljevi “, die “Könige”, alles Spieler aus der 1ABKN u. 2ASN, die bereits im ersten Spiel einen Torregen ablieferten (5:4 gegen “SkyHookFC -3AS”). Ihrem schnellen, druckvollen und z.T. virtuosen Spiel konnten auch die höheren Klassen nicht standhalten. Selbst die körperlich starken “Glasschlucker”  (5ABK!) deklassierten diese mit 3:0.

Fußball3

Am Ende des Turniers lag “Kraljevi “ mit 10 Punkten in Führung und nahm als Turniersieger mit Stolz den Wanderpokal des Fußballmeisters der HakHasHallein für dieses Jahr entgegen.

Fußball2

Ibrahim HAMZIC erwies sich als bester Ballzauberer des Tages. Mit sechs Treffern konnte er den Pokal des Torschützenkönigs in Empfang nehmen.

Dank und Aufmerksamkeit gebührt dem unterstützenden Schiedsrichterteam: Albion RETKOCERI (2AS) und Christian MÜNNICH  (1AKN) und unserem Elternverein, der die großzügigen Sachpreise (Kelteneuros) spendete!

Mannschaften/Platzierung:

Team 1 : “Balkanmix” ……………..  2. Platz

Team 2 : “Roter Stern”         …………….   4. Platz

Team 3 : “Kraljevi”……. ……………  1. Platz – Turniersieger!

Team 4 : “SkyHookFC”……………..          3. Platz

Team 5 : “Die Glasschlucker” ….  5. Platz

Hallein, den 24.1.´17

Mag. Gerald Griesacker

Turnierorganisation/-leitung