Auch heuer waren die Mädchen der 2. Jahrgänge bei der Bausparkasse Wüstenrot AG
in der Salzburger Alpenstraße zum Girls‘ Day eingeladen.

Der EuRegio Girls‘ Day ist eine attraktive Möglichkeit für Mädchen, ein Unternehmen in der Praxis kennenzulernen und Einblick in eine vielleicht später für sie interessante Berufswelt zu bekommen.

Das Programm war wie in den vergangenen Jahren sehr spannend und informativ: Nach einer persönlichen Begrüßung durch Frau Evelyn Breitenbaumer (Personalentwicklung, Recruiting und Training) hatten die Schülerinnen bei einer Hausführung die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens kennenzulernen. Gestärkt von einer Jause, bekamen sie im Anschluss wertvolle Praxis-Tipps zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig?“

Den Abschluss bildete ein Gewinnspiel, bei dem die Schülerinnen lustige Preise von Wüstenrot gewinnen konnten.

Wir bedanken uns bei Frau Evelyn Breitenbaumer für den tollen Vormittag!

 

Sabine Nemeth

 

http://www.wuestenrot.at