Mit 1. April 2017 verabschiedeten wir unsere Kollegin Claudia Eder-Hantscher in den Ruhestand. Sie war von Beginn an am Entstehungsprozess der BHAK/BHAS Hallein beteiligt, sowohl als Professorin, als auch als Administratorin. Auch als ARGE-Leiterin für Deutsch und Französisch am Schulstandort bleibt sie uns stets in guter Erinnerung.

Neben ihrer langjährigen Tätigkeit an der BHAK/BHAS Hallein wurde sie auch als Landes-ARGE-Leiterin für Deutsch und als Autorin des Deutsch-Lehrwerks Kompetenz: Deutsch von ihren Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. Darüber hinaus war sie am BIFIE Salzburg an der Erstellung der Deutsch-Matura als Item-Writer beteiligt.

Wir möchten ihr an dieser Stelle für ihr Engagement und ihren Enthusiasmus recht herzlich danken. Wir werden ihre Eleganz und Eloquenz vermissen.