Am Tag der offenen Tür realisierten sechs Schülerinnen und Schüler der 2 ASN unter der Leitung von Frau Prof. Baumgartner ein soziales Projekt mit der Lebenshilfe Hallein. Dajana Simic, Aleyna Oberländer, Jelena Panic, Anes Kuljic, Pamela Simic und Amra Hajrlahovic veranstalteten ein kleines Buffet, dessen Einnahmen der Lebenshilfe Hallein gespendet wurden. Das Buffet wurde von drei mental beeinträchtigten Personen aus der Lebenshilfe und drei Schüler/-innen vorbereitet, die restlichen Schüler/-innen verkauften im Anschluss die vorbereiteten Speisen. Das Ziel des Projektes war es, unseren Schülerinnen und Schülern den Umgang mit geistig bzw. körperlich eingeschränkten Menschen näherzubringen.

 

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Projekt, da eine angenehme Atmosphäre herrschte und es keine Hemmungen im Umgang miteinander gab.

 

Pamela Simic, 2ASN