Abstract

Die vorliegende Abschlussarbeit mit dem Titel „Sabah’s Kebap“ beschäftigt sich mit dem gleichnamigen Unternehmen.

Als wir unsere Arbeit an der Abschlussarbeit aufnahmen, fanden wir heraus, dass „Sabah’s Kebap“ eine zweite Filiale in Salzburg betrieben hatte, jedoch den Betrieb vor ca. zwei Jahren eingestellt hatte. Die Hauptfiliale befindet sich jetzt seit ca. 30 Jahren am Markt.

Es war das Ziel unseres Projektes, das Unternehmen bekannter zu machen. Mit dem neuen Logo, den neuen Visitenkarten und Flyern konnten wir dies erreichen. Dank unserer neu erstellten Fragebögen konnten wir feststellen, dass das Unternehmen sehr bekannt ist. Wir ermittelten auch, dass „Sabah’s Kebap“ viel Konkurrenz im Raum Salzburg hat.

Anhand der Stärken- und Schwächenanalyse konnten wir feststellen, wie stark die Konkurrenten waren. Wir verglichen die Konkurrenz mit unserem Unternehmen und erstellten davon ausgehend Verbesserungsvorschläge.

Durch die Umfrage konnten wir den Bekanntheitsgrad des Unternehmens ermitteln. Es wurden insgesamt 30 Personen befragt. Anhand unserer Ergebnisse konnten wir sehen, dass „Sabahs Kebap“ in Salzburg unter den 18- bis 25-Jährigen sehr beliebt ist. Die Präsenz in den Sozialen Medien ist besonders bei Jugendlichen sehr erwünscht.

 

Teammitglieder:

  • Hasan Acar
  • Resul Buyankara
  • Haris Dizdarevic
  • Halid Smajlovic

 

Ansprechpartner:

Bekir Sabah

Fachmarktstraße 1, 5071 Wals-Siezenheim

Tel.: 0660 / 11 09 992

 

 

 

 

 

Bildunterschrift (von links nach rechts)

Halid Smajlovic, Haris Dizdarevic, Resul Buyankara, Hasan Acar