News

Spanien Blog – Highlights

Hallo zu unserem letzten Blogbeitrag über unsere Reise nach Spanien. Falls ihr die letzten Beiträge nicht gesehen habt, würden wir uns darüber freuen, wenn ihr dies nachholt. Wir haben unter anderem über die spanische Schule und über…

Besuch des Landesgerichts – Bankraub

Die 4AKN hat sich im Fach "Recht" mit dem Strafrecht beschäftigt. Am Montag waren die Schüler*innen bei einer Schöffenverhandlung im Landesgericht live dabei. Verhandelt wurde ein Bankraub, die Staatsanwältin plädierte für eine Haftstrafe,…

Erasmus+ Projekt Litauen

Während der Erasmus+ Days im Oktober stellten unsere Lehrer:innen die Möglichkeiten des Erasmus+ Projektes und die verschiedenen Reiseziele vor. Da wir nur sehr wenig über das Land Litauen wussten, entschieden wir uns für dieses und schrieben…

Teufelspakt im Landestheater

Schüler*innen besuchten eine Aufführung von "Faust" im Salzburger Landestheater. Gemeinsame Besuche von Kinovorstellungen und Theateraufführungen stehen bei uns auf der Tagesordnung, weil die Kultur eine wichtiger Teil der Ausbildung is…

Workshop im St. Virgil

Die ReligionsschülerInnen (RK 4ABKN) haben in St. Virgil spannende, neue Einblicke erhalten. Die Kirche als Arbeitgeber, Aufgabenfelder und Wirtschaftsfaktor Kirche war der Titel der Versammlung. Die SchülerInnen durften einen "Ratscher"…

Blogeintrag 3 – Alltag in der Gastfamilie

Willkommen zurück zu unserem Bericht über unsere Erfahrungen in Spanien. Heute möchten wir euch erzählen, wie ein typischer Alltag in Spanien aussieht. 7:30 Uhr - aufstehen Hier in Spanien können wir deutlich länger schlafen, weil…

Landessprachenbewerb Salzburg 2023 

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu den tollen Ergebnissen beim diesjährigen Landessprachenbewerb:  Spanisch: 3. Platz Viktoria BUROVSKA (5 AKN)  Mehrsprachigkeit Englisch-Italienisch: 13. Platz Julia THALHAMMER…

Erasmus + Spanien Blog

Hallo. Wir freuen uns, dass ihr wieder mit dabei seid. Falls ihr den letzten Blogbeitrag über unsere ersten Erfahrungen in Spanien noch nicht gelesen habt, könnt ihr dies gerne nachholen. Heute möchten wir gerne etwas näher beschreiben,…