News

Gelungener Abend bei „Schule trifft Wirtschaft“

Im Oktober starteten die Schülerinnen und Schüler der 1AKN und der 1BKN mit dem Projekt „Schule trifft Wirtschaft“. Dabei recherchierten sie in 4-er Teams im Internet zu verschiedenen Unternehmen im Tennengau und in Salzburg. Jedes Team…

Tolle Stimmung und Favoritensieg beim schulinternen Volleyballturnier der Mädchen

Am Montag, den 6. 2. Wurde das schulinterne Volleyballturnier der Mädchen durchgeführt: Vier Teams kämpften um den Titel des Schulmeisters. Dabei wurde im Round Robin Modus (jeder gegen jeden) jeweils 13 Minuten lang gespielt. Das…

Schüleraustausch Spanien – Bericht 1

Hallo! Wir sind Daniel und Fabian aus der 3AKN und mithilfe von Erasmus+ sind wir jetzt für 2Monate in Spanien. Wir wohnen in 2 verschiedenen Gastfamilien zwischen den Städten Toledo undMadrid. In den nächsten Wochen werden wir euch immer…

Treffen Landessprachenbewerb 12.1.2023

Die BHAK/BHAS Hallein war am Donnerstag 12.1.2023, erneut Veranstaltungs des Juror*innentreffens des Landessprachenbewerbs für unser Bundesland.  Der Bewerb bietet Schüler*innen die Möglichkeit zu zeigen, welche sprachlichen Kompetenzen…

Erasmus+

Daniel und Fabian aus der 3AK reisen am kommenden Samstag nach Spanien ✈️🇪🇸 Im Rahmen des Erasmus+ Projekts besuchen sie dort für 2 Monate eine spanische Schule und wohnen bei Gastfamilien. Eine der Gastfamilien ist Lolas Familie.…

Unacceptable

On Monday, 28 November, more than 140 students of BHAK/BHAS Hallein went to Stadttheater Hallein to watch the play “Unacceptable” performed by Vienna’s English Theatre/Schooltours. The play is about two teenagers, Lee and Frankie, who…

Besuch bei der Lebenshilfe Hallein

Am Tag der offenen Tür am 2. Dezember besuchte uns die Lebenshilfe Hallein. Beim gemeinsamen Brotbestreichen lernten wir uns besser kennen. Im Anschluss besichtigten wir gemeinsam unsere Schule, machten einige Spaßfotos und probierten den…

Wienwoche der 4AK

In der ersten Novemberwoche verschlug es uns, die 4AKN, gemeinsam mit Frau Prof. Wasner und Frau Prof. Wimmer-Vondrus in die Bundeshauptstadt Wien. Sofern es unsere kollektive Erinnerung zulässt, versuchen wir euch einen kleinen Einblick in…