News

Wanna be my buddy? You’ll never walk alone!

So wie jedes Schuljahr nahmen auch heuer die Buddy-Klassen aus den 2. Jahrgängen HAK und der 2. Klasse HAS die neuen Schüler*innen aus der 1ABCKN und der 1ASN bereits am 2. Schultag in Empfang. Zuallererst wurden die Schüler*innen…

5 Wochen in Nantes durch Erasmus+

Durch Erasmus+ habe ich die Möglichkeit fünf Wochen in Nantes (Frankreich) zu verbringen. Ich gehe dort in die „Lycée-Jean-Perrin“ in die Schule und wohne bei einer Gastfamilie. Meine Reise begann am Sonntag, den 14. Mai um 4:05 Uhr.…

5 Wochen in Nantes durch Erasmus+

Durch Erasmus+ habe ich die Möglichkeit fünf Wochen in Nantes (Frankreich) zu verbringen. Ich gehe dort in die „Lycée-Jean-Perrin“ in die Schule und wohne bei einer Gastfamilie. Meine Reise begann am Sonntag, den 14. Mai um 4:05 Uhr.…

 Klassenzimmerstück an der BHAK Hallein

Die mobile Theaterproduktion "Jakob im Kleid" des Salzburger Landestheaters gastierte in der 1AKN. Im Anschluss an die Tanzperformance gab es einen Worshop mit der Regisseurin Kate Watson.

Business in Action

Business in Action Vom 8. bis zum 12. Mai hieß es in der 3ASN English only past this point! Dale von der Organisation English in Action – unserem langjährigen Partner für Nativespeaker-Wochen – übernahm den Unterricht, um die…

Deutschlehrerinnen aus Norwegen zu Besuch an der HAK Hallein

Zwischen dem 26. und dem 28.April 2023 besuchten uns drei Lehrerinnen der Viderefående Skole Nøtterøy. Die Viderefående Skole Nøtterøy ist unsere Partnerschule im Rahmen des Erasmus+ Programms. Bisher durften Schülerinnen und Schüler…

Lidl-Schullauf in Rif

Bei wechselhaftem Wetter und kühleren, aber idealen Lauftemperaturen fand der heurige Lidl-Schullauf in Rif statt. Fünf Burschen unserer Schule nahmen daran teil. Maximilian Seebald aus der 1BKN konnte sich mit einer ausgezeichneten Laufleistung…

Erasmus + unsere Schülerinnen und Schüler in Norwegen

Vom 16. bis 22. April fuhren 10 Schüler unserer Schule zusammen mit unseren Lehrerinnen Prof. Karl und Prof. Stader auf eine Erasmus+ Reise nach Norwegen. Wir flogen mit dem Flugzeug von München nach Oslo und fuhren dann mit dem Zug zu…