Europäische Junior Handelsmesse

SchülerInnen der BHAK/BHAS Hallein wurden ausgewählt, um an der Ende März stattfindenden Europäischen Handelsmesse in Zürich mit ihren Ideen und Produkten teilzunehmen und dabei Österreich zu vertreten.

Nach erfolgreichem Unternehmensstart konnten die Junior-Companys „Magnetics“ und „History Now – from old to young“ der BHAK/BHAS Hallein schon viele Kunden und Kundinnen bei Verkaufsaktivitäten im gesamten Tennengau von sich überzeugen. Nun stellen sich diese innovativen Halleiner Unternehmen einer neuerlichen Herausforderung: Sie werden Österreich bei der Europäischen Handelsmesse von 28.-30.03.2012 in Zürich vertreten.

Das Team von „History Now – from old to young“, das mit vielen Tennengauer Unternehmen kooperiert, entwickelte im Europäischen Jahr des Generationendialogs (2012) ein Buch, das altes Wissen vor der Vergangenheit bewahrt und mit der Moderne vergleicht. Ziel ist es dabei Verständnis und Gemeinsamkeiten zwischen den Generationen zu entwickeln. „Magnetics“, die zweite Junior Company, die Österreich vertreten wird, hat sich zum Ziel gesetzt, magnetische Lesezeichen als innovativen Werbeträger und als Lernhilfe zu produzieren.
Den beiden Junior-Companys unter der Leitung von Frau MMag. Elke Austerhuber ist es wichtig, dass nicht nur kaufmännische Inhalte praxisnah im eigenen Unternehmen erlernt werden, sondern auch die sozialen Kompetenzen – insbesondere Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten.

 

Bereits in den vergangenen Jahren erwies sich das Projekt Junior-Companys an der BHAK/BHAS Hallein als Erfolgsgarant. Mit dem zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bewies das Team von „All United – Reise durch die Kulturen“ mit ihrem innovativen Brettspiel die spürbare Nachhaltigkeit einer wirtschaftlichen Ausbildung.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.