Wir, die 2 AKN, besuchten gestern unser Partnerunternehmen, die Bergbahnen Dachstein West GmbH. Die Geschäftsführerin Frau Barbara Kronreif nahm uns bei ihrem interessanten Vortrag mit in die faszinierende Welt des Marketings und der Umsetzung in der Praxis. Beginnend mit dem klassischen Marketing, den bei den Bergbahnen gelebten 5 P`s of Marketing, erfuhren wir auch viel über digitales Marketing – Social Media, Newsletter Marketing, Google AdWords, Suchmaschinen- Optimierung etc. – und auch wie die Bergbahnen mit Bloggern und Influencern zusammenarbeiten. Wir freuten uns über diesen sehr spannenden Einblick in die Marketingpraxis und bedanken uns recht herzlich!

Unsere Partnerfirma sponserte uns dann auch noch die Liftkarten für den Nachmittag und wir flitzten mit unseren Lehrern Frau Prof. Jakob und Herrn Prof. Brachowicz über die perfekten Pisten, bei griffigem Schnee und ungetrübtem Sonnenschein. Eine zünftige Jause auf der Hütte machte den Tag perfekt.

 

Eure 2 AKN