News

AbsolventInnentreffen der BHAK/BHAS Hallein, Freitag, 4. November 2016 (Friesacher Einkehr)

Am Freitag, den 4. November 2016, fand wieder eines der Highlights der BHAK/BHAS Hallein statt: das jährliche AbsolventInnentreffen in der Friesacher Einkehr. Auch heuer konnten wir wieder über 100 ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen,…

Langer Tag der Flucht in der 2BKN

Am Freitag, dem 30.09.2016, war der internationale „lange Tag der Flucht“ und uns besuchten zwei Flüchtlinge. Die erste Stunde verbrachten wir mit Simon, der aus Ghana kommt. Er war aus seinem Heimatland geflohen, da es Streitigkeiten in…

Kennenlerntage der 1AKN

  Die Kennenlerntage der 1AKN  auf der Halleiner Hütte gerieten unerwartet zu einem wahren Winterabenteuer. Schon beim Hinaufwandern zur Hütte gab es Schneeballschlachten und Sackerlrutschen. Dann wurde spontan ein Schneeskulpturwettbewerb…

1BKN Kennenlerntage

      Der neue 1BKN-Jahrgang begab sich mit ihrem Klassenvorstand,  Herrn Prof. Michael Spannberger, diese Woche für ihre „Kennenlerntage“ in den Pongau: im Gasthof Pesbichl wurden wir bestens versorgt und wir…

Mit Buddy-Begleitung in die neue Schule

Schon am 2. Tag gibt es eine kleineÜberraschung für die 1. Jahrgänge der HAK und für die 1. Handelsschule . Die Buddyklassen 4AK, 4BK und 2ASN stellen sich vor. Sie holen die neuen Schülerinnen und Schüler zu einer "Sightseeingtour"…

Exkursion 5ABK BMW-Werke

­­ Am 15.09.2016 unternahmen die Maturaklassen der BHAK Hallein eine Exkursion ­in die BMW-Werke nach Dingolfing. Zu Beginn wurden uns einige Daten und Fakten rund um BMW im Auditorium präsentiert. Insgesamt arbeiten ca. 122.000 MitarbeiterInnen…