News

Besuch der Voestalpine

Am 25. Oktober besuchten wir, die 2AKN, die Voestalpine in Linz. Die Führung begann mit einem Rundgang durch das hauseigene Museum der Voest. Dort wurde uns die Theorie der Stahlerzeugung nähergebracht. Anschließend fuhren wir mit dem Bus…

Weihnachtsturnier 2016 um den Wanderpokal des Hallenfußballmeisters der HakHasHallein

  Am Dienstag, den 20. Dezember ´16, fand wieder unser mittlerweile schon  traditionelles Fußballweihnachtsturnier statt. Fünf Mannschaften meldeten ihre Teilnahme zum Turnier. Der Spielmodus: “Jeder gegen Jeden” bedingte insgesamt…

Eröffnungsevent der Junior Company Bathilicious

Das Eröffnungsevent der Junior Companys Bathilicious, Cookies & Co und Selfmade Creative Work, welches am 1 Dezember stattfand, begann mit Einführungsworten unserer Direktorin und der Präsentation der einzelnen Unternehmen. Anschließend…

Theaterbesuch der 1BKN und 2BKN

Am 8. November 2016 besuchten die 1BKN und die 2BKN das Theaterstück „Asip und Jenny“ im Kleinen Theater in Salzburg Gnigl. Das Stück der österreichischen Autorin Angela Schneider, das zum Teil auf wahren Begebenheiten beruht, ist aktueller…

Schulinternes Volleyballturnier der Mädchen

Die 4AK wurde ihrer Favoritenrolle gerecht Am Montag, den 19.12., wurde das alljährlich stattfindende schulinterne Weihnachtsvolleyballturnier der Mädchen ausgetragen. Sechs Teams kämpften um den Titel des Schulmeisters. Gespielt wurde…

Anmeldung für das SJ 2017/18

Zum österreichweit geltenden Anmeldesystem geben wir Ihnen folgende Informationen: Anmeldezeitraum: Freitag, 10.02. bis Freitag, 03.03.2017 Anmeldezeiten an der BHAK/BHAS Hallein: Fr, 10.02.2017, 12:00 - 15:00 Uhr Mo, 13.02.2017…

Partnerunternehmen Hettegger & Sohn

Die 1 ASN der BHAK/BHAS Hallein freut sich sehr, dass sie den renommierten Tennengauer Betrieb Hettegger & Sohn Heizöl als Partnerunternehmen für die nächsten drei Jahre gewinnen konnte. Dank der Kooperation mit einem Partnerunternehmen…

Besuch aus Andalusien an der BHAK/BHAS Hallein

Wir durften diese Woche José Antonio aus Sevilla an unserer Schule herzlich willkommen heißen! Die 3. Jahrgänge hatten viel Spaß im Spanischunterricht und lernten einiges über Land und Kultur. Organisiert wurde dies von einer Sprachschule…