News Schülerinnen und Schüler

Juvenes Translatores-Wettbewerb

    HAK Hallein vertritt Salzburg beim europäischen Übersetzungswettbewerb Damit die interkulturelle Zusammenarbeit funktioniert, ist es unerlässlich, miteinander zu kommunizieren und mehr als nur die eigene Sprache zu…

1. Salzburger HAK-Debattiertag in Hallein

Während er in England schon lange Tradition hat, ist er in Österreichs Schulen noch eher unbekannt: der Debattierklub.   Bei dieser pädagogischen Methode geht es darum, dass Schülerinnen und Schüler zu einem Thema spontan…

Besuch der SALK

Am Mittwoch, den 9. November 2016, besuchten 12 Schülerinnen der 3ASN die SALK (Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Landeskliniken Salzburg).   Wir erfuhren viel Interessantes über die verschiedenen Ausbildungsangebote…

Create your App!

  Unter diesem Motto fand in Kooperation mit Junior Achievement und Microsoft Austria ein App-Workshop statt, an dem 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Schwerpunkt E-Business gemeinsam mit Frau Prof. Austerhuber teilnahmen.   Die…

BIM: Design your future!

Auch dieses Jahr war die BHAK/BHAS Hallein wieder auf der Berufsinformationsmesse (BIM) in Salzburg vertreten. Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern informierten sich an unserem Stand über die Ausbildungsschwerpunkte…

“Macbeth”

On Monday, 14 November 2016, William Shakespeare's famous tragedy "Macbeth" (adapted by Clive Duncan) was performed by Vienna's English Theatre. At 11.45 more than 100 students gathered at Stadttheater Hallein to enjoy a great show. The story…

Hallein als Zentrum des Know-How-Transfers zwischen Schule und Wirtschaft

BHAK/BHAS Hallein und Modeschule Hallein veranstalten in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Salzburg einen gemeinsamen entrepreneurshipDAY Unternehmerpersönlichkeit – Veranlagung oder erlernbar? Müssen Netzwerke gemanagt werden oder…

Einblicke in das Leben der HAK-Maturanten

Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung bereits im Herbst absolviert   Konzentration, Anspannung und nervöse Stimmung herrschten an der HAK Hallein. Während in den Klassen Unterricht stattfindet, warten Magdalena und Johanna, Schülerinnen…