News Schülerinnen und Schüler

Einblicke in das Bankwesen

In den letzten Wochen hatten die ersten Jahrgänge der BHAK/BHAS Hallein die Möglichkeit einen "Bank- Nachmittag" bei unserem Schulsponsor, der Volksbank Hallein, zu verbringen und viel Wissenswertes rund um das Thema Geld, Sparen und Finanzierung…

Sportwoche der 2AK

Am 22.6.2015 sind wir mit der 2BK aus Kosten- und Umweltschutzgründen mit dem Zug von Hallein bis nach Spittal/Drau (Kärnten) gefahren. Dort brachte uns ein Bus vom Bahnhof zum Hotel Steiner nach Seeboden am Milstättersee. Im Hotel Steiner…

Barcelona

El 22 de marzo volamos con nuestro grupo de español a Barcelona. El primer día fuimos a la ciudad con nuestro guía Pedro y después vimos 'El Clásico' en un bar. Vimos también Freixenet, una bodega de champán, la Sagrada Familia que…

Erlebnistag bei Peek & Cloppenburg

Unsere Businessmaster-Elite war letztes Jahr beim Bundeswettbewerb und gewann einen Erlebnistag im Peek & Cloppenburg. Nach etlichen organisatorischen Herausforderungen haben wir einen gemeinsamen Termin mit Peek & Cloppenburg im Europark…

Meine Praxistage im Finanzamt Salzburg-Land

Meine PraxistageAn meinen zwei Praxistagen von 19.-20. Jänner 2015 war ich im Finanzamt Salzburg-Land. Empfangen wurde ich vom Organisationsleiter Herrn Leitner. Er hat mir die wichtigsten Dinge und Bereiche im Finanzamt Salzburg-Land erklärt. Es…

Innovativer Unterricht

Schon das vierte Mal läuft an der BHAK Hallein ein fächerübergreifendes IMST-Jahresprojekt. Die Abkürzung IMST meint nicht den Ort in Tirol, sondern bedeutet - Innovationen Machen Schulen Top - "IMST ist ein flexibles Unterstützungssystem.…