News

Bewerbungstraining

Im Zuge des 'Business Days' an der BHAK/BHAS Hallein konnten wir Frau Dr. Widmann für zwei 2-stündige Workshops zum Thema Bewerbungstraining gewinnen. Als Projektleiterin und Ausbildungstrainerin der gemeinnützigen GmbH Die Chance Agentur…

Jurorinnen- und Jurorentreffen Sprachencup 2018

Am Donnerstag, 11. Jänner 2018 fand an der BHAK/BHAS Hallein wieder das alljährliche Jurorinnen- und Jurorentreffen für den Sprachencup 2018 statt. Bei diesem Vorbereitungstreffen werden u. a. die Aufgabenstellungen für den Bewerb in den…

Soziales Projekt der 2 ASN am Tag der offenen Tür (1. Dezember 2017)

Am Tag der offenen Tür realisierten sechs Schülerinnen und Schüler der 2 ASN unter der Leitung von Frau Prof. Baumgartner ein soziales Projekt mit der Lebenshilfe Hallein. Dajana Simic, Aleyna Oberländer, Jelena Panic, Anes Kuljic, Pamela…

Frau OStR.in Prof.in Mag.a Claudia Eder-Hantscher tritt in den Ruhestand

Mit 1. April 2017 verabschiedeten wir unsere Kollegin Claudia Eder-Hantscher in den Ruhestand. Sie war von Beginn an am Entstehungsprozess der BHAK/BHAS Hallein beteiligt, sowohl als Professorin, als auch als Administratorin. Auch als ARGE-Leiterin…

AbsolventInnentreffen BHAK/BHAS Hallein 2017

Das heurige AbsolventInnentreffen unserer Schule war wieder ein voller Erfolg. Über 90 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus der Handelsakademie und Handelsschule kamen am Freitag, 3. November 2017 in die Friesacher Einkehr, um dort mit…

Scopriamo l’italiano a Salisburgo!

Der Europäische Tag der Sprachen steht in diesem Jahr unter dem Motto 'Kinder entdecken Sprachen'. Die Italienischgruppe des 5. Jahrgangs ist auf Entdeckungsreise gegangen und ist den Spuren des Italienischen in Salzburg gefolgt: Die Salzburger…

Besuch im Zoo Salzburg

Bei wunderschönem Herbstwetter besuchte der gesamte dritte Jahrgang der HAK Hallein den Zoo Salzburg. Grund der Exkursion war der zuletzt durchgenommene Stoff in Naturwissenschaften – Ethologie, im deutschsprachigen Raum auch Verhaltensbiologie…

Einblicke in das Leben der HAK-Maturanten Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung bereits im Herbst absolviert

Konzentration, Anspannung und nervöse Stimmung herrschen an der HAK Hallein. Während in den Klassen Unterricht stattfindet, warten 12 Schüler/-innen der 5 BK gespannt, bis sie zu ihrer mündlichen Maturaprüfung aufgerufen werden. Aber wie…