News

1BKN: Besuch der Volksbankfiliale Hallein

  Die Klasse 1BKN bekam einen äußerst interessanten Einblick in den beruflichen Alltag in der Volksbankfiliale Hallein. Filialleiter-Stellvertreter Kurt Schnegg und seine Mitarbeiterin Bettina Kreuzer zeigten der Klasse sehr anschaulich,…

„Salzwerk“ ist Jugend Innovativ-Bundessieger

Schüler/-innen der HAK Hallein beweisen Innovationsgeist beim 30. Bundesfinale von Jugend Innovativ und holen sensationellen Sieg in den Tennengau   „Und der Bundessieg geht an ... !“ war wohl der mit der größten Spannung erwartete…

HAK Hallein siegt beim Businessplanwettbewerb

Während der Ausbildung an der HAK Hallein haben die Schüler/-innen die Aufgabe, entsprechend den allgemeinen Wirtschaftstrends innovative Businesskonzepte zu entwickeln. Neben der Ideenfindung und der Analyse der Marktchancen stellen wohl…

Selfmade Creative work

  Kennen Sie auch das Problem: Man genießt ein leckeres Brot, ist aber zu bequem, um das Geschirr abzuwaschen und wieder wegzuräumen? Die Selfmade Creative Work Company kümmert sich um die passende Unterlage beim Jausnen.   Unsere…

Networking der „Young Entrepreneurs“

Unter dem Motto „Kompetenz – Innovation – Tradition“ nahmen die Schüler/-innen der 3 BKN in Begleitung von Frau Prof. Austerhuber am KMU-Tag der Fachhochschule Salzburg teil. Dabei hatten sie als einzige Schülergruppe die Möglichkeit,…

Ready, Set, Action…

… hieß es am 15. Mai um 7:45 für die Schülerinnen und Schüler der 3ASN. Eine ganze Schulwoche lang war nun der Regelunterricht aufgelöst und die zwei Native Speaker-Teacher Kathryn und Andy von der Organisation English in Action übernahmen…

B2B Marketing Besuch von Herrn Neutatz Firma Schlotterer

Am Mittwoch, den 19. April 2017, besuchte uns der Geschäftsführer unserer Partnerfirma Schlotterer Sonnenschutz systeme GmbH, Herr Neutatz, in der Schule. Wir erfuhren viel Interessantes zum Thema Marketing, im Detail zeigte uns Herr Neutatz,…