News

Besuch der Firma Schlotterer GmbH

Wir, die 1 BKN der Handelsakademie Hallein, durften letzte Woche die Firma Schlotter Sonnenschutz Systeme GmbH in Adnet besuchen. Der Geschäftsführer Herr Wolfgang Neutatz begrüßte uns persönlich und führte uns 2 Stunden durch den…

Alles eesi [‚i:zi] an der BHAK/BHAS Hallein

Die BHAK/BHAS Hallein bildet zukünftige Unternehmer und Unternehmerinnen aus und der notwendige Unternehmergeist - der entrepreneurial spirit - wird hier geschärft. Wir haben bereits vor einigen Jahren begonnen, dieses Prinzip der Entrepreneurship…

BHAK Hallein im Europäischen Parlament

SchülerInnen der BHAK Hallein vertraten Österreich im Europäischen Parlament in Straßburg Am Donnerstag, dem 5. November 2015, nahmen 27 Schüler und Schülerinnen der Maturaklasse der BHAK Hallein am EUROSCOLA-Tag im Europäischen…

Circo Fantazztico

Der Circo Fantazztico aus Costa Rica gastierte in Salzburg. Es handelt sich um ein soziales Projekt für Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien in Mittelamerika. Die Nachwuchstalente haben am 13. Oktober 2015 im Kulturforum ODEION…

Tolle Erfolge bei der Reife- und Diplomprüfung 2015!

Auch dieses Jahr ging für zwei Jahrgänge mit erfolgreicher Absolvierung der Reife- und Diplomprüfung die Schulzeit an der BHAK Hallein zu Ende! Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich!   5 AK - Ausbildungsschwerpunkt…

Abschlussprüfung in der Praxis-HAS

Um sich an die sich ständig wechselnden Voraussetzungen auf dem Arbeitsmarkt und im Wirtschaftsleben optimal anzupassen, hat sich die BHAK/BHAS Hallein vor vier Jahren entschlossen, das Konzept der Praxis-Handelsschule umzusetzen. Das…

Einblicke in das Bankwesen

In den letzten Wochen hatten die ersten Jahrgänge der BHAK/BHAS Hallein die Möglichkeit einen "Bank- Nachmittag" bei unserem Schulsponsor, der Volksbank Hallein, zu verbringen und viel Wissenswertes rund um das Thema Geld, Sparen und Finanzierung…

Sportwoche der 2AK

Am 22.6.2015 sind wir mit der 2BK aus Kosten- und Umweltschutzgründen mit dem Zug von Hallein bis nach Spittal/Drau (Kärnten) gefahren. Dort brachte uns ein Bus vom Bahnhof zum Hotel Steiner nach Seeboden am Milstättersee. Im Hotel Steiner…